Netzwerk und Server-Notdienst

Notdienst ServerUnter Server-Notdienst sind die Notfälle zusammen gefasst, die in einem Unternehmensnetzwerk kein sinnvolles Arbeiten mehr ermöglichen.


Ob der komplette Server hardwareseitig ausgefallen ist oder die Clients sich nicht mehr an die Domäne anmelden können, oder wenn auf wichtige Peripherie und Applikationen nicht mehr zugegriffen werden kann.


Ein Totalausfall im Unternehmensnetzwerk ist in fast allen Fällen eine Katastrophe, aber selbst ein teilweiser Ausfall kann bedeuten, dass gleich ganze Bereiche eines Unternehmens handlungsunfähig sind.

Die Außendienstmitarbeiter können nicht mehr auf Termine, Kontakte und Emails zugreifen, weil Datenbanken im Exchange-Server korrupt sind, oder der Exchange-Server gar nicht mehr erreichbar ist. Oder der VPN-Server funktioniert nicht mehr und die Telearbeitsplätze haben keinen Zugriff mehr. Die Szenarien können vor allem im Notfall unterschiedlicher nicht ausfallen und da ist Soforthilfe gefragt.

 

Server-Notdienst - Berlin 030 / 447 35 202

Stadtgebiet und Umland

Server-Notdienst - Halberstadt 039 41 / 67 89 89 1

Kreis Halberstadt, Wernigerode, bis max. Braunschweig